Bundesliga Damen

3. Spieltag Damen Bundesliga Kleinfeld in Wien Alterlaa









Um es vorweg zu nehmen: der Ausflug unseres kleinen weil dezimierten Teams in die Bundeshauptstadt hat sich absolut ausgezahlt, wir hatten so viel Fan-Unterstützung wie noch nie und konnten 12 mal die gegnerischen Goalies austricksen.

Aber zuvor musste auf der Hinfahrt noch die Frage nach UNSEREM Goalie geklärt werden. Prüfungen, Krankheit und gebrochene Knochen verhinderten diesmal die bewährten Kandidaten, also schmiss sich unsere Hanna todesmutig in die Rolle unserer Torwächterin.

Vera, Sigrid, Charlotte, Benedetta, Caro und Hanna sahen sich also 2 starken gegnerische Mannschaften gegenüber, Vollgas die Devise.

Das erste Spiel gegen die Wiener Dragons verlief spielerisch überaus ausgeglichen. Sobald ein Tor fiel, glich das andere Team flott aus. 2 Minuten vor Schluss wollten wir es endgültig wissen, und konnten noch die entscheidenden Treffer landen, Ergebnis: 8:6.

Die Freude währte ehrlicherweise nur kurz und wich Respekt vor der nächsten Aufgabe. Wir wussten, dass wir uns gegen Zell warm anziehen müssen.

Nach erstem Abtasten und unserem Führungstreffer drehten die Zellerinnen auf: wir kassierten Tore beinahe im 2 Minuten Takt, teils schlechter Aufteilung, teils zuviel Offensive, teils ersten Ermüdungserscheinungen geschuldet. Nach 1:10 im Pausenstand besannen wir uns nochmal unserer guten Defensiv-Stärke. Immerhin konnten wir mit diesem Vorhaben noch drei Tore machen, der Endstand: 4:14.

Mit abgekämpften aber glücklichen Gesichtern wurde sogleich wieder die Heimreise angetreten.

Danke an die Ausrichter und unsere Fans, allen voran den Oberhammers!

Beliebte Posts aus diesem Blog